hilfestellung mittels testung

Um den Klienten möglichst in seiner Ganzheitlichkeit unterstützen zu können, ist es notwendig, die körperliche Komponente immer in die Arbeit miteinzubeziehen, auch wenn Themen erstmals rein psychisch erscheinen.

Der Körper befindet sich stets im „Einklang“ mit Geist und Seele. Gibt es Blockaden in einem der Systeme, finden wir diese grundsätzlich auch meist im Körper.

Im Rahmen meiner Möglichkeit versuche ich, die optimale geistige und auch körperliche Unterstützung für den Klienten auszutesten, mit dem Ziel der Aktivierung und Stärkung der körpereigenen Selbstheilungskräfte.

 

mögliche TestungEN IN MEINER PRAXIS:

 

Begleitung durch natürliche Hilfsmittel:

  • Blütenessenzen
  • Schüsslersalze
  • Steine 
  • Öle
  • etc.

Meine Testung erfolgt ganzheitlich.               

Ich teste daher nicht nur den Rahmen meines Kompetenzbereiches, sondern zudem auch die Notwenigkeit einer Begleitung durch andere Fachkräfte. Ich denke, dass es nur in dieser Form möglich ist, eine angemessene und höchst qualitätsvolle Begleitung des Klienten zu ermöglichen. 

 

Beispiele weiterer Kriterien aus meinem ganzheitlichen Testverfahren:

  • Körperlich adäquate Nährstoffversorgung / Unterversorgung
  • Fehlerhaftes Ernährungsverhalten
  • Belastung des Körpers – durch Giftstoffe, Viren, Bakterien, Schwermetalle… 
  • Notwendigkeit weiterer hilfreicher Behandlungsmethoden (Psychokinesiologie, Heilmassage, ärztliche Begleitung…)

 

Besteht die Notwendigkeit, Unterstützung in diesen Bereichen wahrzunehmen, werden Sie von mir zu entsprechenden Fachleuten weitergeleitet. 

Überschreiten notwendige Substanzen meinen gesetzlich berechtigten Anwendungsbereich, wie etwa die Homöopathie oder andere komplementär – medizinische Substanzen im Sinne des § 1 Abs. 3Z9 Arzneimittelgesetzes, wird der Klient zudem an Ärzte oder fachspezifisch ausgebildete Kollegen weiter verwiesen.

Die Testung von Blütenessenzen u.a. ist kein Ersatz für schulmedizinische Maßnahmen oder anderen den Ärzten vorbehaltenen Behandlungsmethoden.

Körperliche und psychische Krankheiten müssen von einem zuständigen Facharzt bzw. einem Hausarzt diagnostiziert bzw. begleitet werden. Eine Haftung meinerseits ist daher vollkommen ausgeschlossen, da es sich bei meiner Tätigkeit rein um die Wiederherstellung einer körperlichen, geistigen und energetischen  Ausgewogenheit handelt.